Mit einem deutlichen 3:0-Sieg im Gepäck trat die Zweitvertretung von SV Alfeld am Sonntag die Heimreise aus Langenholzen an. Zunächst ging es torlos in die Kabinen. Dustin und Nils Ratheisky ließen beste Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten liegen.

In der Halbzeit nahm SV Alfeld II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Nico Zoeller und Toni-Maurice Mausch für Sven Jakob und Sebastian Behnke auf dem Platz. Zoeller brach dann für die Grün-Weißen den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung für die Elf von Coach Gunnar Lamprecht mit einem fulminanten Freistoß: Aus über 40 Metern segelte der Ball an Freund und Feind vorbei und landete im Netz der Gastgeber. Dustin Ratheisky brachte den Ball nach Zuspiel von Veton Ahmetaj zum 2:0 über die Linie (70.). Nils Ratheisky setzte den Schlusspunkt mit einem sehenswerten Heber nach Vorlage von Jan-Lukas Zeck.

„Die eine gute Möglichkeit von Langenholzen hat Erik Reimann super entschärft“, so Dennis Scholz. Und weiter: „Die Partie war rechte ausgeglichen, aber die besseren Chancen hatten wir und haben sie in Durchgang zwei auch eiskalt genutzt.“

Als Nächstes steht für unsere Zweite am Sonntag das Heimspiel gegen die SG Adenstedt/Irmenseul/Woltershausen auf dem Programm.