23.04.23

Am Sonntagmittag kam unsere erste Herren gegen das Schlusslicht der Liga verdientermaßen und ohne jegliche Gegenwehr unter die Räder! Die Stelinger deklassieren die schwach aufspielenden und ratlos wirkenden Alfelder und gewinnen mit 6:0!

Die für die positive Bewältigung des Abstiegskampfes so wichtigen und bereits von Holger Wesche fest eingeplanten Punkte beim Letzten der Liga bleiben uns verwehrt und erschweren die tabellarische Situation der ersten Herren. Die in der Vorsaison so häufig zum Anschein kommenden Tugenden, die den Grün-Weißen des häufigeren die entscheidenden Prozente auf dem Spielfeld gaben, um Spiele positiv zu gestalten und um letztendlich aufzusteigen, sind zuletzt nicht mehr existent!

Diese Problematik könnte eine Ursache für das aktuelle Formtief des Aufsteigers sein und lässt bangen, wenn man einen Blick auf die Tabellenkonstellation wirft. Bereits nach 20 Minuten geriet der mit einer neuen Formation (3-2-3-2) aufspielende Gastgeber mit 0:1 in Rückstand und lud die Gäste aus Stelingen allerherzlichst ein. Bei dieser einen und zu dem Zeitpunkt vielleicht noch verkraftbaren Einladung und dem damit einhergehenden Gegentreffer sollte es keineswegs bleiben. Nur 3 Minuten später trafen die Gäste nach einer Unachtsamkeit der Abwehr erneut 2:0 Stelingen!

Dieser Treffer trug vergeblicherweise nicht dazu bei, dass die Alfelder sich gegen die potentielle Niederlage auflehnten, sondern verstärkte die Verbittertheit und die bereits bestehende, augenscheinliche Negativität. So ging Stelingen nach weiteren 5 gespielten Minuten mit 3:0 in Führung!
Ein weiterer Treffer in der 40. Minute legte den Halbzeitstand fest – 4:0 Stelingen!

In der zweiten Halbzeit nahm sich der Gastgeber vor ein anderes, besseres Gesicht zu zeigen, um die leistungsschwache erste Halbzeit wegzumachen. Die Alfelder rannten in der Folge an, konnten im Vergleich zur ersten Halbzeit mehr Torchancen heraus spielen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Ein Auswärtssieg Stelingens war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die Bemühungen der Alfelder wurden spätestens nach dem 5:0 Führungstreffer der Gäste (80.min) beendet!
Ein weiterer Treffer in der 88. Minute kurz vor Abpfiff legte den Schlusspunkt fest – 6:0 Stelingen!

Abschließend betrachtet lässt sich sagen, dass die zuletzt vermehrt schwach und unkonzentriert aufspielenden Alfelder eine weitere verdiente Niederlage hinnehmen müssen, da grundlegende Tugenden vergessen wurden und die Spieler mit der Formationsumstellung nicht zurechtkamen.