07.05.23

Am Sonntagnachmittag fährt die SV Alfeld die lang ersehnten nächsten drei Punkte ein und verschafft sich vorerst ein b bisschen Luft zum Durchatmen! Zuhause gewannen die Hausherren mit 4:0 und sammelten die so wichtigen Punkte für den Klassenerhalt!

Auch aufgrund der aktuellen Situation und der Wichtigkeit des Spiels begannen die Alfelder nervös und konnten gegen einen hinten gut stehenden Gegner keine Chancen kreieren. Mitunter deshalb und weil die Mannschaft aus Godshorn wenig offensive Akzente einbringen konnte, geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause!

Die zweite Halbzeit hielt deutlich mehr Torchancen bereit und auch etwas Zählbares durften die Zuschauer des Hindeburgstadions zur Kenntnis nehmen! Die in der zweiten Halbzeit erzielten 4:0 des Sv Alfeld unterstreichen die sichtliche Dominanz und die nun endlich da gewesene Effizienz vor dem gegnerischen Tor. So konnte die Mannschaft um Trainer Holger Wesche nun endlich Punkten und auch etwas für das eigene Selbstvertrauen tun. Dieses Selbstvertrauen wird für die kommenden Spiele von großer Bedeutung sein, sodass dieser Sieg ein erster Schritt in Richtung Besserung und Klassenerhalt war!