17.05.23

Am Mittwochabend verschenkten die noch in der ersten Halbzeit hervorragend aufspielenden Alfelder wichtige Punkte im Abstiegskampf und verloren mit 3:7 gegen den Favoriten aus Wunstorf!

Die Grün-Weißen kamen vor heimischem Publikum exzellent und wie so häufig in dieser Saison gut ins Spiel, sodass Fabian Carduck bereits nach 9 Minuten der 1:0 Führungstreffer gelang! Die Alfelder wirkten nach diesem so wichtigen Führungstreffer beflügelt und dominierten in der Folge gegen den vermeintlichen Favoriten aus Wunstorf. Wenig später (21. Minute) gelang dem stark aufspielenden Jonathan Kaps der 2:0 Führungstreffer, der die Chancen mal wieder etwas Zählbares mitzunehmen rapide steigerte. Die Euphorie sollte jedoch vorerst nicht lange bestehen! Nur drei Minuten brauchten die Gäste aus Wunstorf um das in dieser Situation richtige Zeichen zu setzen – 2:1 Anschlusstreffer! Die Alfelder ließen sich jedoch nicht abschrecken, geschweige denn verunsichern, nur 10 Minuten später fiel der 3:1 Führungstreffer für unsere erste Herren. Halbzeitstand 3:1!

Man sollte denken, dass die Ausgangssituation so komfortabel ist, dass die Alfelder bei einer ähnlich guten Leistung in der zweiten Halbzeit, nicht verlieren könnten! Doch eine solche Leistung blieb allen Fans, die die SV Alfeld unterstützten leider verwehrt und die Grün-Weißen starteten völlig verunsichert in die zweite Halbzeit. So erzielten die Gäste nur kurz nach Wiederanpfiff den 2:3 Anschlusstreffer und erhöhten den Druck auf die Heimmannschaft! Weitere 6 Minuten brauchten die Jungs aus Wunstorf um den 3:3 Ausgleichstreffer zu erzielen, der die Alfelder im Folgenden verstummen ließ! Die Verunsicherung nahm zu, sodass sowohl Offensiv als auch Defensiv nur noch wenig gelang und ein im Vergleich zur ersten Halbzeit völlig anderes Gesicht gezeigt wurde! Daher brauchte es wieder nur eine Minute um den 4:3 Führungstreffer aus Sicht der Wunstorfer zu erzielen. Dieser Wirkungstreffer beraubte den Alfelder jegliche Hoffnungen auf eine Punkteausbeute! Schlussendlich fingen sich die Grün-Weißen nun noch 3 weitere Treffer, sodass der Endstand 3:7 lautete!

Abschließend betrachtete lässt sich sagen, dass die Alfelder nach einer fabelhaften ersten Hälfte völlig unerwartet und vermeidbar einbrachen und die Chance auf den Klassenerhalt nun immer geringer ausfällt!