SVA-Logo am Eingang

Neues SVA-Logo am Eingang

Pünktlich zum Rückrundenstart bereiteten sich die Fußballer der SV Alfeld auf die Rückrunde vor. Um nicht nur sportlich fit für die Rückrunde und die anstehenden Herausforderungen zu sein, fanden sich etwa 20 Spieler, Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz im Hindenburgstadion ein. Rund um das Geschehen des Trainings- und Spielbetriebes sollte auch wieder etwas mehr Ordnung in die Abläufe kommen.

Hierzu wurden unter anderem an sämtlichen Jugend- und Trainingstoren die Tornetze erneuert. Markierungshilfen wurden angebracht sowie der Materialraum aufgeräumt. Und auch alle Trainingsutensilien wurden einer Reinigung unterzogen. Auch kleinere Umbaumaßnahmen wurden im Vorfeld geplant und nun umgesetzt. Während des Räumens wurden auch alte, vergessene Schätzchen gefunden.

Damit auch abseits des Fußballplatzes der Spaß nicht zu kurz kommt, wurde für den gesellschaftlichen Teil im eigenen Clubraum ein Tischkicker aufgebaut, eine Dartscheibe angebracht sowie ein neuer Fernseher intergiert. Geplant ist, das bei gemeinsamen Mannschaftsabenden Dart- oder Kickerturniere sowie gemeinsame Fußballabende durchgeführt werden können. Ein besonderer Dank geht an Dennis Scholz, der die Dartscheibe gesponsert hat und an Stefan Knoche, der den Tischkicker zur Verfügung gestellt hat.

Zum Abschluss gab es bei sonnigem Wetter ein gemeinsames Grillen bei unserem „Stadionwirt“ Andreas Schaper, dem selbstverständlich auch ein Dank gebührt, denn keiner brauchte Hungern oder Dursten bei der Arbeit.

Der größte Schatz des Tages war aber er Zusammenhalt in der Truppe, die gemeinsam mit vielen Händen kleine Dinge taten und Großes bewirken konnten. Vielen Dank an alle Helfer!