Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft unsere Erste auf den MTV Almstedt. Beim FC Ambergau-Volkersheim gab es  am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine bittere 1:4-Niederlage. Am vergangenen Samstag ging auch der MTV Almstedt leer aus – 0:1 gegen den VfR Germ. Ochtersum.

Die Grün-Weißen belegen mit sieben Punkten immer noch einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen und ohne Zweifel muss man sich auch um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der bisherige Ertrag des SV in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Almstedter haben 17 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang acht. Alfeld wie auch der MTV Almstedt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Der SV Alfeld steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison nicht wie erhofft.

Anstoß ist um 15 Uhr am Sonntag im Hindenburg-Stadion.