Noch hat es nicht gereicht, aber: „Ich habe viele gute Ansätze gesehen und wir haben uns sehr teuer verkauft. Auf dieser Leistung werden wir aufbauen“, so Alexander Wiechmann nach der 0:2 Niederlage gegen den Titelaspiranten FC Sarstedt.

Der große Favorit ließ wie erwartet Ball und Gegner gekonnt laufen und waren den Gastgebern optisch überlegen. Bis zum Tor sah das auch sehr gefällig aus, aber es brachte nicht viel ein. Die Grün-Weißen machten die Räume gut eng, kämpften und hatten immer wieder irgendwie ein Bein oder einen Fuß dazwischen. Aus dem Spiel heraus war das herzlich wenig und so nutzte O’Donnel in der 35. Minute einen Freistoß um zum schmeichelhaften 0:1 einzuköpfen.

Nach dem Wechsel waren es dann wie schon häufiger die Alfelder, die den Ton angaben. Ein Wechseln von Vierer- auf Dreierkette brachte mehr Dampf in das Spiel, aber Fabian Carduck scheiterte mit der dicksten Chance in der 65. Minute an seinem ehemaligen Mitspieler Jonas Schmedt. „Der muss einfach rein“, raufte sich Wiedmann an der Seitenlinie sein Haupt. „Aber wie in den letzten Wochen so oft, klappt es einfach nicht.“

Die Gäste nutzten dann die immer offenere Abwehr der Alfelder und konnte so einen Konter kurz vor Schluß zur Entscheidung nutzen. Schäfer traf in der 86. Minute.

Und am kommenden Sonntag erwartet der nächste Titelaspirant die Alfelder: Um 15 Uhr startet das Spiel bei der SV Newroz Hildesheim.