Unsere zweite Vertretung testete gegen den Kreisligaabsteiger SV Freden. Das Spiel war sehr intensive und beide Teams erarbeiteten sich in einem lauffreudigen Spiel zahlreiche Chancen auf beiden Seiten.

Freden ging schon früh in der sechsten Minute durch Sebastian Köpke in Führung, doch Alessandro Schaper gelang nach 17 Minuten mit einer sehenswerten Einzelleistung der Ausgleich.
Der SV Freden erhöhte den Druck und ging in der 24. Minute erneut mit 2:1 in Führung, womit es auch in die Pause ging. Die Grün-Weißen vergaben zu viele gute Einschussmöglichkeiten und zeigten dabei ein gelungenes Kombinationspiel.

Nach der Pause erhöhte Freden in einer schlechten Phase der SV Alfeld erneut durch Sebastian Köpke in der 54. Minute auf 3:1 und Florian Kühne baute in der 72. Min die Führung auf 4:1 aus. Die Alfelder steckten aber nicht auf und fingen sich wieder. Dadurch kamen sie durch einen Doppelschlag von Deniz Yüksel (88. Minute) und Stefan Knoche (89. Minute) auf 4:3 heran. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. Ein großes Lob verdiente sich Erik Reimann, der einige gute Einschussmöglichkeiten durch den SV Freden hervorragend parierte.