Die zweite Herren hatte am vergangenen Sonntag ihren letzten Auftritt in der 3. Kreisklasse, die Mannschaft von Trainer Alexander Wiedmann empfangen am Freitag um 19 Uhr zum letzten Aufgalopp den SC Harsum.

SV Alfeld – SC Harsum

Für die Hausherren ist die aktuelle Saison, zumindest was die Platzierung angeht, gelaufen: Derzeit steht die SVA mit 44 Punkten und einem Torverhältnis von 61:46 auf dem gesicherten siebten Rang. Der Vorsprung auf dem Tabellenachten beträgt fünf Zähler, der Rückstand auf den Sechsten liegt aktuell bei drei Punkten und einem schlechteren Torverhältnis. Somit müssten die Gastgeber am Freitagabend sechs Tore und drei Punkte auf den 1. FC Sarstedt aufholen, um den Tabellenplatz noch zu wechseln. Bei den Gästen sieht es indes anders aus: Mit 48 Punkten steht der SC auf dem vierten Rang und hat gehörig Druck vom Tabellenfünften: Der SV B-W Neuhof kann mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage oder Unentschieden der Harsumer noch auf den vierten Rang springen.

Im Anschluss des letzten Heimspiels steht noch der gemeinsame Saisonabschluss der Sparte an. Dort ist für jeden Spieler, Zuschauer sowie Sponsor das Essen und Trinken frei.

SV Alfeld II – SG Freden/Hörsum 1:1 (0:0)

Am letzten Spieltag der 3. Kreisklasse kam die Mannschaft von Trainer Gunnar Lamprecht nicht über ein Unentschieden gegen den Tabellensiebten hinaus: Doch durch die Niederlage des SV Friesen Langenholzen beim Meister DSC Duingen sicherten sich die Gastgeber die Vizemeisterschaft.