Im Mittelpunkt der diesjährigen Hauptversammlung der SV Alfeld Fußballsparte stand die Wahl eines zusätzlichen zweiten Vorsitzenden. Zudem sprach Vorsitzender Thomas Warnecke in seinem Bericht über ein durchaus erfolgreiches Jahr für die „Grün-Weißen“.

Den Posten des dritten zweiten Vorsitzendes übernimmt ab sofort Richard Hummelke, der dem Verein bereits seit der C-Jugend treu ist und in der zweiten Herren spielt. Er wird unter anderem Markus Hoffmann, Sven Jakob (beide zweite Vorsitzende) und auch Dennis Scholz (Jugendleiter) unter die Arme greifen.

„Wir haben in unserer Sparte 272 Jugendliche, darauf bin ich besonders stolz. Denn die nächste Mannschaftssparte hat weniger Gesamtmitglieder als wir Jugendliche im Verein“, sagte Warnecke während der Hauptversammlung. Zudem sind 40 Prozent der gesamt Jugendlichen im Gesamtverein Fußballer. „Das konnte man auch ganz gut beim Schützenumzug beobachten. Da war jedes zweite Mitglied der Sparte dabei“, so Warnecke weiter. Deshalb galt ein besonderer Dank allen Trainern und Betreuern. Ein besonderer Höhepunkt war das Hallenturnier Anfang Januar. Nicht nur, dass bei der zweiten Auflage ein neuer Zuschauerrekord erreicht wurde, sondern auch die vielen fleißigen Helfer waren bemerkenswert. Allerdings steht dem ganzen Positiven auch ein Negativpunkt gegenüber: Die Spielgemeinschaft im Damenbereich musste aufgelöst werden. Dafür gab es verschiedene Gründe, einer davon war sicherlich, dass die finanzielle Belastung in keinem Verhältnis stand.

Einen kurzen Überblick über den Juniorenbereich gab Scholz. Insbesondere die A-, B- und C-Junioren haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich.