26.04.23

Am Mittwochabend verlor unsere A-Jugend gegen den mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz eins stehenden Ersten der Liga aus Himmelsthür – knapp mit 1:2!Über weite Strecken des Spiels war die SV Alfeld mindestens ebenbürtig und hätte sich mit Blick auf die Spielanteile einen Punkt verdient. Insgesamt waren die Gäste aus Alfeld insbesondere im letzten Drittel jedoch zu kreativlos, sodass lediglich wenige Torchancen herausgespielt werden konnten und man zu harmlos war.Bereits nach vier gespielten Minuten gingen die Gastgeber aus Himmelsthür mit 1:0 in Führung!Ausgangspunkt war ein Einwurf, der von einem Abnehmer direkt auf die gegenüberliegende Seite befördert wurde, sodass der Großteil der Alfelder Mannschaft prompt überspielt wurde und man aufgrund einer schlechten Raumaufteilung in Unterzahl verteidigen musste.Der chancenlose Torhüter Aneas musste als Folge dieses Angriffs hinter sich greifen und die Alfelder liefen einem frühen Rückstand hinterher!Die Antwort der Gäste ließ auf sich warten, denn Himmelsthür spielte mit dem Tor im Rücken kontrolliert und voller Selbstbewusstsein auf, wodurch die Situation für die Alfelder keineswegs einfacher wurde.Doch in der 40. Minute fiel dann der 1:1 Ausgleichstreffer und die Alfelder Bemühungen wurden nun endlich belohnt!Phil schaltete nach einer hereingebrachten Ecke am schnellsten und schob den Ball nach einer voraus gegangenen Verlängerung kurzerhand ins Tor!Dieses Tor legte den Halbzeitstand fest.

Die Heimmannschaft kam auch in der zweiten Halbzeit besser und ging in der 60. Minute verdientermaßen mit 2:1 in Führung!Der Torhüter der Gäste konnte den gut getroffenen Distanzschuss nicht mehr abwehren und die Alfelder liefen einem erneuten Rückstand hinterher!Von nun an wurde das Spiel etwas hitziger, was den Alfeldern augenscheinlich zugutekam.So gewannen die Gäste in den letzten 20 Minuten eine Vielzahl an Zweikämpfen, jedoch konnten sie keinen Vorteil aus den Ballgewinnen ziehen, da die Durchschlagskraft im Angriff fehlte.

Abschließend betrachtet lässt sich sagen, dass das Trainergespann um Alessandro Schaper und Lennert Schaper die Jungs gut auf den zu erwartenden Kampf gegen den Tabellenführer eingestellt haben, die beiden Mannschaft trotz der tabellarischen Unterschiede auf Augenhöhe agierten, uns jedoch die Kreativität sowie Durchschlagskraft fehlte, um im letzten Drittel erfolgreich sein zu können.