07.05.23

Die A-Jugend um Trainergespann Alessandro Schaper und Lennart Schaper konnte gegen den Underdog aus Kaspel einen Dreier einfahren und verbessert die eigene Tabellensituation. Nach dem starken Spiel in Himmelsthür unterstreichen die Grün-Weißen ihre aufsteigende Form und gewinnen zu Hause gegen Kaspel mit 2:0!

Ein umkämpftes Spiel mit wenigen bis garkeinen Torchancen ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause!

Die zweite Halbzeit sollte nun der A-Jugend gehören!  Die Grün-Weißen erhöhten das Tempo, kreierten Chancen und verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte, sodass es nur noch eine rage der Zeit war bis ein Tor fällt! Wenig später gelang der 1:0 Führungstreffer, der dem Spiel die entscheidende Richtung gab. Dieser Treffer trug dazu bei, dass die Alfelder ihr intensives Spiel beibehielten und die Gäste etwas verunsicherter aufspielten. Eine Folge dessen war der 2:0 Führungstreffer kurz vor Schluss.

Abschließend betrachtet lässt sich sagen, dass die Alfelder verdient den nächsten Dreier einfahren und sich für ihre Bemühungen belohnen! Trotz des am Ende doch eindeutigen Siegs hätte unsere A-Jugend mit ein bisschen mehr Effizienz auch deutlich höher gewinnen können.