13.05.23

Die A-Jugend um Trainergespann Alessandro Schaper und Lennart Schaper konnte nach einer schwachen ersten Halbzeit doch noch etwas Zählbares gegen den vermeintlichen Favoriten aus Nenndorf mitnehmen! Die Grün-Weißen kamen nach einem zwischenzeitlich 2:0 Rückstand hervorragend zurück und erzielten in der zweiten Halbzeit den 2:2 Ausgleichstreffer, der den Endstand besiegeln sollte!

Die A-Jugend wirkte zu Beginn des Spiels unkonzentriert und ließ jegliche Tugenden, die das eigene Spiel auszeichen, vergessen! So fingen sie sich bereits in der 10. Minute den 1:0 Gegentreffer und liefen einem überflüssigen Rückstand hinterher! Weitere 19 Minuten brauchte es bis die Gastgeber zum erneuten Male trafen und den 2:0 Führungstreffer erzielten, der dem Spiel eine erste Richtung verpassen sollte! 2:0 – Halbzeitstand!

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste aus Alfeld den noch zu vor nicht vorhandenen und erzielten wenig später den 2:1 Anschlusstreffer! Dieser Treffer ließ eine Dynamik aufkommen, die sich auch  im Spielstand widerspiegeln sollte. Nur eine weitere Minute benötigte die Alfelder Offensivabteilung um den 2:2 Ausgleichstreffer zu erzielen, der die starke Mannschaftsleistung der zweiten Halbzeit bestätigen sollte!

Festzuhalten ist, dass die Jungs aus Alfeld Moral zeigten und sich gegen eine vermeintliche Niederlage aufbrachten und dadurch ihre Qualitäten unter Beweis stellten. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn eine derartige Leistung bereits zu Beginn des Spiels erbracht worden wäre, trotz dessen können die beiden Trainer zufrieden sein!