Alfelder D-Jugend revanchiert sich fürs Hinspiel!

Die jungen Kicker gewannen am vergangenen Samstag mit 4:3 gegen JFV Flenithi Süd und legten im Aufstiegsrennen vor.Nach einer ausgeglichenen und umkämpften ersten Halbzeit, die wenig Spielraum für spielerische Akzente ließ, gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

Süd kam in den ersten Minuten der Partie besser ins Spiel und prüfte sofort den Alfelder Torhüter. Felix konnte den gut platzierten Schuss aufs Alfelder Tor durch eine großartige Parade entschärfen. Die D-Jugend ging wenig später nach einem Tor von Iqball in der zwölften Minute in Führung. Bereits drei Minuten später forcierten die Spieler von Süd den 1:1 Ausgleich, indem sie von einem Torwartfehler profitierten.

Wenig später gelang Süd sogar der zwischenzeitliche 2:1 Führungstreffer durch einen nicht zu parierenden Elfmeter(28.min). Postwendend konnten die Alfelder kurz nach der Spielfortsetzung und noch vor Beendigung der ersten Halbzeit ausgleichen.
Noel erzielte in der 29. Minute den Ausgleichstreffer! Trainer Hasan Dogan sah nach Beendigung der ersten Halbzeit ein großes Problem in der fehlenden Umsetzung des sonst so starken Offensivspiels über die Außenspieler.

Dies sollte sich nun in der zweiten Halbzeit ändern. Vorerst sah es jedoch nicht danach aus!
Denn bereits 9 Minuten nach wieder Anpfiff gerieten die Grün- Weißen in einen erneuten Rückstand – 2:3 JFV SÜD!
Dieser erneute Rückschlag beeindruckte die Alfelder nicht weiter, denn in der 42. Minute sorgte Nesim erneut für den Ausgleich zum 3:3!
Die D-Jugend wies gegen Ende des Spiels abermals ihre Willensstärke nach und konnte das Spiel nach einem erneuten Treffer von dem stark aufspielenden Iqball für sich entscheiden – 4:3!

Der Schlüssel zum Sieg war das nach der Halbzeitpause deutlich besser funktionierende Mannschaftsspiel sowie die Integration der zuvor aus dem Spiel genommenen offensiven Außenspieler“, meint Hasan Dogan. Das ohnehin häufig über die Außen stattfindende Angriffsspiel der Alfelder konnte in der zweiten Halbzeit deutlich besser umgesetzt werden. Dies sei eine „Voraussetzung für das erfolgreiche Spiel der D- Jugend und die damit einhergehend Organisation im Mannschaftsverbund“, sagt Hasan Dogan.