06.05.23

Am Samstagmorgen konnte unsere D-Jugend um Trainergespann Hasan Dogan und David Nagel den nächsten Dreier im Meisterschaftsrennen einfahren. Die Ölfelder gewannen mit 4:1 und untermauerten so ihre Meisterschaftsaspirationen!

Die Grün-Weißen kamen hervorragend ins Spiel konnten bereits nach 8 Minuten mit 1:0 und nach 13 Minuten mit 2:0 in Führung gehen und gaben dem Spiel somit die entscheidende Richtung! Die SG aus Schellerten brachte nur wenig Widerstand entgegen und gab nahezu alle Spielanteile an den Favoriten ab! Eine Folge dessen war der 3:0 Führungstreffer kurz vor der Pause. Halbzeitstand – 3:0!

Die Zweite Halbzeit sollte wenigstens für kurze Zeit nochmal ein bisschen Spannung bereithalten, denn bereits kurz nach Wiederanpfiff gelang den Schellertern der 3:1 Anschlusstreffer. So zwangen sie die Alfelder ihre Arbeit aus der ersten Halbzeit wieder fortzusetzen und erhöhten, wenn auch marginal, den Druck. Die Ölfelder erzielten kurz vor Schluss den 4:1 Führungstreffer. Endstand – 4:1!

Abschließend betrachtet lässt sich sagen, dass die Grün-Weißen als verdienter Sieger vom Platz gingen und ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, jedoch ging ihnen in vielen Phasen des Spiels die Effizienz ab, sodass die SG im Spiel blieb und einen Treffer erzielen konnte.