Was für die Bundesliga der SuperCup, ist für unsere Nachwuchs-Kicker der Heinrich-Dammann-Cup in Söhlde. Zum Saisonauftakt 2019/20 hat unsere U11-Mannschaft am 10. August an dem Pokalturnier in Söhlde teilgenommen. Durch die kurzfristige Absage eines Teilnehmers konnten die Mannschaften nicht in zwei Gruppen aufgeteilt werden, so hieß es dann „Jeder gegen Jeden“ und am Ende entscheidet die Punktzahl.

Man merkte den Jungs nicht an, dass sie mehrere Wochen Sommerpause hinter sich hatten. Ausgestattet mit neuen Trikots – an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Firma Feddersen Automobile – startete die Mannschaft gleich mit einem hohen Sieg ins Turnier. Schnelle Spielzüge, tolles Pass-Spiel, Kampfgeist und insgesamt ein tolles Mannschafts-Zusammenspiel führten unsere Jungs von einem Sieg zum nächsten. Manche Spiele konnten klar gewonnen werden, andere Partien wurden knapp mit 1:0 gewonnen. Insgesamt konnten die Alfelder aber alle ihre sechs Spiele – ohne ein Gegentor zu kassieren – gewinnen. Somit ging am Ende der Turniersieg verdient nach Alfeld. Der TSV Söhlde und die JSG Beustertal folgten knapp dahinter auf den Plätzen zwei und drei. Diese beiden Mannschaften werden uns auch noch in der Punktspielrunde begegnen.

Trainer Jako motiviert vor dem Spiel.

Trainer Jako motiviert vor dem Spiel.

Die Alfelder Spiele:

SV Alfeld – TSV Adler Handorf    7:0

SV Alfeld – JFC Kaspel                    6:0

SV Alfeld – TSV Söhlde                  1:0

SV Alfeld – SV Lengede                 8:0

SV Alfeld – TuS Nettlingen           3:0

SV Alfeld – JSG Beustertal            1:0