Am 22. August begann für die Fußballer der Alfelder U11 die neue Saison. Im ersten Punktspiel in der Kreisliga ging es im Heimspiel gegen den VfL Nordstemmen.

Unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein zeigten unsere Jungs in der ersten Halbzeit, dass sie in den Ferien nichts verlernt hatten. Schon nach wenigen Minuten traf Till zum 1:0 Führungstreffer. Für den Neuzugang, der Ende der letzten Saison zur Mannschaft dazugekommen ist, war es das erste Tor für sein neues Team. Auch die folgenden Minuten spielten sich hauptsächlich vor dem Nordstemmer Tor ab, so dass es zur Halbzeit nach einem Doppelpack von Tom und einem Treffer von Joschua schon 4:1 für Alfeld stand.

In der zweiten Halbzeit folgten schnell noch weitere Tore durch Joschua, Tom und Joris, so dass Alfeld Mitte der zweiten Halbzeit mit 7:1 führte. Das zwischen Training und dem „echten“ Spiel doch noch ein großer Unterschied liegt, musste das Alfelder Trainerteam in den letzten Spielminuten erfahren. Aufgrund der Führung änderte Trainer Sven Jakob die Aufstellung und das Spielsystem. Davon ließ Nordstemmen sich nicht beeindrucken und zeigte in den letzten Minuten, dass sie nicht ohne Grund in die Kreisliga aufgestiegen sind.

Das Alfelder Team bekam innerhalb von zwei Minuten drei Gegentore. Die Alfelder Führung war dann aber doch zu hoch, so dass sich die beiden Teams am Ende mit 7:4 trennten. Die Zuschauer erlebten bei bestem Fußballwetter ein spannendes und faires Spiel von zwei starken Mannschaften.