Am Samstag, 28.09. war es soweit – das Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer JFV Süd. In der ersten Halbzeit zeigten die Alfelder Jungs, dass sie keine Angst vor dem Hausherrn hatten. Die Vorteile lagen auf Alfelder Seite und konnten mit einem Tor belohnt werden. Gegenangriffe aus der „Südkurve“ konnten gut verteidigt werden.

In der zweiten Halbzeit drehte der Wind und das wortwörtlich. Durch den Seitenwechsel mussten nun die Alfelder gegen den Wind spielen und teilweise kam es den Spielern so vor, als wollte der Ball sich als Bumerang beweisen. Süd kam immer besser ins Spiel und konnte erst den Ausgleich zum 1:1 und dann die Führung zum 2:1 für sich entscheiden. Davon ließ sich die U11 aus Alfeld aber nicht beeindrucken.

Mit viel Kampfgeist und tollem Kombinationsfußball erkämpften sich unsere Jungs kurz vor Abpfiff doch noch ein Tor, so dass das Spiel am Ende mit 2:2 diesmal glücklich für Alfeld, aber wieder für beide Seiten fair ausging.