„So lange wie möglich die Null halten um nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen“, fordert Coach Alexander Wiedmann. „Die kleinsten Fehler werden bestraft, das haben wir in den vergangenen Spielen schmerzlich zu spüren bekommen“, analysiert er weiter und hat den Trainings-Fokus auch darauf gelegt. Zusätzlich versuchte er das Selbstbewußtsein der vergangen Saison zurückzuholen. „Gegen Arnum hätten wir nach dem Ausgleich und auch nach dem gehaltenen Strafstoß von Maxi Titz nachsetzen müssen. Das hat leider gefehlt.“

Daher soll hinten die Null stehen um vorne in Führung gehen zu können. In Hasede hat das hervorragend geklappt und die Ambergau/Volkersheimer sind auch keine Überflieger. Der Gastgeber wird seinen Heimvorteil auf dem kleinen Spielfeld und die Zweikampfstärke versuchen zu nutzen. Aber die Alfelder sind auf generell auf Augenhöhe mit ihrem Gegner – auch wenn diese zur Zeit mehr Punkte haben. Daher ist es wichtig, sich einmal mehr positive Energie durch einen Sieg zu holen um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Anpfiff der Partie in Ambergau ist am Sonntag um 15 Uhr.