20 Tore  in zwei Spielen – da kann man schon sagen „es läuft“ bei der Alfelder U11. Der September startete mit zwei Spielen kurz hintereinander. Am Sonntag, den 1.9. fuhren die Alfelder nach Achtum, um dort gegen den 1.JFC AEB Hildesheim das erste Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Der fremde Platz ließ unseren Jungs zwar nicht so viel Raum für schöne Spielzüge und das tolle Pass-Spiel, das wir in der Vergangenheit schon so oft bewundern durften, trotzdem landete der Ball ein ums andere Mal im Tor des JFC. Zur Halbzeit stand es noch recht ausgeglichen 2:4, nach der Halbzeit konnten die Hausherren nur noch einen erfolgreichen Torschuss verbuchen und die Alfelder trafen noch 4x. Zum Ende war es für Alfeld ein verdienter Sieg mit 3:8. Von den Alfelder Eltern an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Eltern der AEB-Spieler für die super nette Bewirtung vor Ort 🙂

Am Mittwoch ging es gleich weiter mit einem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft der Gemeinde Schellerten. Bei bestem Spätsommer-Wetter hatten die Jungs der U11 sich anscheinend vorgenommen, noch etwas für das gute Torverhältnis zu tun. Die Gäste aus Schellerten kamen nicht richtig ins Spiel und so konnte Alfeld mit 6:0 zufrieden in die Halbzeit gehen. Wie auch schon im Spiel gegen AEB Hildesheim sollte dieser Halbzeitstand von Alfelder Seite noch verdoppelt werden. Trotz starker Leistung des Schellerter Torwarts hieß es zum Schluss 12:3 für Alfeld.
Das nächste Wochenende ist spielfrei, aber danach geht es weiter mit einer englischen Woche für unsere U11-Kicker. Wir drücken die Daumen, dass die Erfolgsserie so weiter geht.