14.05.23

Am Sonntagnachmittag gewann die zweite Herren gegen den direkten Konkurrenten aus Freden mit 2:1 und forcierte den nicht mehr weit entfernten Aufstieg in die Kreisliga! Die Riege um Trainer Sven Jakob untermauert mit einem Auswärtssieg in Freden die eigenen Aufstiegsaspirationen und verschafft sich den nötigen Vorsprung im Aufstiegsrennen!

Die Gäste aus Alfeld hatten insbesondere in der ersten Halbzeit mit der Spielweise Fredens zu kämpfen, sodass die stark aufspielenden Gastgeber in der 31. Minute in Führung gingen. In der Folge erhöhten die Alfelder den Druck und kreierten nun endlich ein paar Chancen. Ein Angriff konnte kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit den aus Sicht der Alfelder lang ersehnten 1:1 Ausgleichstreffer garantieren! Halbzeitstand 1:1!

Die zweite Halbzeit hielt ähnlich viel bereit wie die erste Halbzeit, sodass beide Mannschaft darum bemüht waren das Spiel für sich zu entscheiden und ein offener Schlagabtausch entstand. Die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt, jedoch gelang den Alfeldern durch ein Eigentor eines Fredener Verteidigers in der 79. Minute der 2:1 Führungstreffer! Dieser Treffer sollte den den Endstand festlegen – 2:1 Alfeld!

Abschließend betrachtet lässt sich sagen, dass die Alfelder zwar in der Entstehung glücklich, aufgrund ihrer Bemühungen jedoch verdient mit 2:1 in Freden gewinnen!